AA

LIVE-Stream: Grüne feiern Wahlkampfabschluss in Wien

LIVE-Stream vom Wahlkampfabschluss der Grünen vor der EU-Wahl.
LIVE-Stream vom Wahlkampfabschluss der Grünen vor der EU-Wahl. ©APA/AFP/JOE KLAMAR
In wenigen Tagen steht die EU-Wahl 2019 ins haus und damit auch die erste Wahl nach dem desaströsen Abschneiden in der Nationalratswahl. Ab 10.00 Uhr berichten wir via Live-Stream vom Wahlkampfabschluss der Grünen in Wien.

Die Grünen beenden ihren EU-Wahlkampf am Christian-Broda-Platz in Wien-Neubau unter dem Motto “Das Finale – Zurück zu den Grünen”. Mit dabei sind Spitzenkandidat Werner Kogler und Listenzweite Sarah Wiener.

Die Grünen: Ziele bei der EU-Wahl 2019

Werner Kogler, Bundessprecher und EU-Spitzenkandidat der Grünen, geht mit Zuversicht in die Europawahl. Ziel sei nicht nur der Wiedereinzug ins EU-Parlament, sondern das Erreichen von zwei Mandaten, sagte er in einem Interview mit der APA. Man wolle die Wahl zur Klimawahl machen, und “die Umweltthemen kommen immer stärker”, zeigte er sich zuversichtlich.

Andere Themen wie die Migration seien am Zurückgehen, und selbst Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) schaffe es nicht, “fünf Jahre lang irgendwelche Routenschließungen auszurufen”, begründete Kogler seine Zuversicht. Die Grünen stellten die ökologische Frage im Wahlkampf voran und seien hier als einzige der antretenden Listen glaubwürdig. Im Gegensatz zur ÖVP und zu den Zerstörungsfantasien der “rechtsrabiaten Rasselbande” rund um die FPÖ habe man auch eine Vision für Europa, nämlich die einer ökologischen und sozialen Friedensrepublik.

LIVE vom Wahlkampfabschluss der Grünen

Wir berichten ab 10.00 Uhr live vom Wahlkampfabschluss der Grünen in Wien im Live-Stream.

>> Alle Infos zur EU-Wahl 2019

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • LIVE-Stream: Grüne feiern Wahlkampfabschluss in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen