LIVE: EM-Match zwischen Dänemark und Finnland wird fortgesetzt

LIVE-Ticker: EM-Match zwischen Dänemark und Finnland wird fortgesetzt.
LIVE-Ticker: EM-Match zwischen Dänemark und Finnland wird fortgesetzt. ©APA/AFP/POOL/JONATHAN NACKSTRAND
Das EM-Match zwischen Dänemark und Finnland wurde nach dem Kollaps von Christian Eriksen um 20.30 Uhr fortgesetzt. Wir berichten via LIVE-Ticker zum Spiel der Gruppe B.
Notfall bei Christian Eriksen
Eriksen nach Kollaps stabil

Das nach dem Kollaps von Fußball-Star Christian Eriksen unterbrochene EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland wird am Samstagabend um 20.30 Uhr fortgesetzt. Das teilten der dänische Verband und der Stadionsprecher in Kopenhagen mit. Das Spiel war nach dem Zusammenbruch von Eriksen in der 43. Minute beim Stand von 0:0 unterbrochen worden.

Christian Eriksen brach am Spielfeld zusammen

Eriksen war kurz vor der Halbzeitpause auf dem Rasen zusammengebrochen und regungslos liegen geblieben. Sofort herbeigerufene Helfer hatten lebensrettenden Maßnahmen eingeleitet. "Nach dem medizinischen Notfall des dänischen Spielers Christian Eriksen hat eine Krisensitzung mit beiden Mannschaften und der Spielleitung stattgefunden", teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit. "Die UEFA wünscht Christian Eriksen schnelle und vollkommene Genesung." Der Verband bedankte sich zudem bei beiden Mannschaften für deren "vorbildliche Haltung".

Dänemark und Finnland wollen wieterspielen

Beide Mannschaften wollen weiterspielen, gaben Stadionsprecher und UEFA bekannt. Das Matchwird daher beim Stand von 0:0 in der 43. Minute fortgeführt. Nach vier Minuten wird die erste Halbzeit beendet, nach einer fünfminütigen Pause folgt die zweite Hälfte.

LIVE: EM-Match zwischen Dänemark und Finnland im Ticker

Nach der Spielunterbrechung im EM-Match zwischen Dänemark und Finnland, wird das Match ab 20.30 Uhr fortgesetzt. Wir berichten im Live-Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • LIVE: EM-Match zwischen Dänemark und Finnland wird fortgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen