Letzter "Arbeitstag" für Anna Franz

Knapp fünfeinhalb Jahre nach ihrer Wahl zur ersten Bürgermeisterin des Landes geht Anna Franz heute zum letzten Mal als Gemeidechefin ins Rathaus der Wälder Marktgemeinde.

Sie hat offiziell per 31. Juli ihren Rücktritt erklärt und ab morgen wird interimistisch Vizebürgermeister Georg Fröwis die Amtsgeschäfte wahrnehmen. In drei Wochen ist die Neuwahl des Bürgermeisters vorgesehen, Fröwis wurde von der Mehrheitsfraktion „Bezauer Bürgerliste“, die über elf der 18 Sitze im Gemeindeparlament verfügt, als Nachfolger von Anna Franz nominiert worden.

Nach der Wahl von Anna Franz in den Nationalrat hatte sich die Bürgermeisterin monatelang vergeblich bemüht, einen Nachfolger zu finden. Trotz beruflich bedingter Vorbehalte, hat sich nun Georg Fröwis zur Kandidatur bereiterklärt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Letzter "Arbeitstag" für Anna Franz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.