AA

Leserreporter beim Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper

Am 2. September konnte man in der Wiener Staatsoper einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Am 2. September konnte man in der Wiener Staatsoper einen Blick hinter die Kulissen werfen. ©Leserreporter Thomas G.
Einmal auf der Bühne der Wiener Staatsoper stehen - möglich wurde dieser Traum beim Tag der offenen Tür am 2. September. Das "erste Haus am Ring" öffnete für Besucher seine Pforten und ließ wortwörtlich einen Blick hinter die Kulissen zu. Leserreporter Thomas G. war vor Ort und hat Fotos an VIENNA.AT geschickt.
Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper

1869 wurde die Wiener Staatsoper mit einer Premiere von Mozarts Don Giovanni eröffnet. Sie zählt zu einem der bekanntesten Opernhäusern der Welt, nicht zuletzt wegen des Opernballs und weil sich auch die Wiener Philharmoniker aus den Mitgliedern des Staatsopernorchesters rekrutieren.

Am 2. September wurden die Besucher über die Bühne geführt, konnten einen Blick in die Maske werfen und haben einen Einblick in die Technik erhalten. Auch eine Vielzahl an Kostümen wurde ausgestellt.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden und 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Kultur Wien
  • Leserreporter beim Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen