AA

Lenkerin mit 1,72 Promille angehalten

Bei einer Alkoholschwerpunktaktion im Bezirk Feldkirch hat die Polizei eine 49-jährige Pkw-Lenkerin aus Koblach mit einem Blutalkoholgehalt von 1,72 Promille aus dem Verkehr gezogen. 

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Dornbirn wurde positiv auf Drogen getestet und musste den Führerschein abgeben. Laut Polizei werden insgesamt acht Fahrzeuglenker wegen Alkohols am Steuer angezeigt, drei Lenkerberechtigungen wurden sofort abgenommen.

Der 20-Jährige hatte unter anderem Kokain und Heroin konsumiert. In seinem Fahrzeug und bei seinem Mitfahrer wurden weitere Drogen sicher gestellt. Beide wurden in vorläufige Verwahrung genommen.

Zusätzlich zur Alkoholschwerpunktaktion im Bereich zwischen Altach und Rankweil führte die Polizei gemeinsam mit der Schweizer Grenzwache Kontrollen an sonst nur sporadisch besetzten Grenzübergängen von Feldkirch nach Liechtenstein durch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Diebesgut in Reisebussen gelegt. Insgesamt wurden in der Nacht auf Sonntag 280 Fahrzeuge bzw. deren Lenker überprüft und 210 Alkotests vorgenommen.

Ebenfalls in einer Alkoholkontrolle blieb Sonntag früh gegen 5.00 Uhr eine 31-jährige Pkw-Lenkerin aus Hohenems hängen, allerdings nicht in Vorarlberg, sondern in der deutschen Grenzstadt Lindau am Bodensee. Die Frau war mit 1,6 Promille alkoholisiert und musste ihren Führerschein vorläufig in Deutschland zurücklassen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Lenkerin mit 1,72 Promille angehalten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.