AA

Leiche in Wien-Floridsdorf: Frau vor Tod möglicherweise missbraucht

Im Zusammenhang mit der getöteten Frau (sie wurde tot in Wien-Floridsdorf gefunden) gibt es Hinweise, dass sie vor ihrem Ableben missbraucht worden sein könnte.
Im Zusammenhang mit der getöteten Frau (sie wurde tot in Wien-Floridsdorf gefunden) gibt es Hinweise, dass sie vor ihrem Ableben missbraucht worden sein könnte. ©APA/ALEX HALADA
Im Zusammenhang mit der getöteten 20-Jährigen, deren Leiche am Wochenende in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf gefunden wurde, gibt es Hinweise, dass die Frau vor ihrem Tod missbraucht worden sein könnte.
Frau tot aufgefunden
Obduktion bestätigt Gewalttat
Körper wies Hämatome auf

Informationen der APA zufolge wurden bei der Obduktion massive Verletzungen im Unterleib festgestellt. Die Frau dürfte verblutet sein, wobei endgültige Aussagen zur Todesursache dem schriftlichen Obduktionsgutachten vorbehalten bleiben.

Leiche von Frau wurde in Wien-Floridsdorf gefunden

Die Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen, Christina Salzborn, bestätigte der APA, dass über die beiden Festgenommenen - den Wohnungsinhaber und einen 30 Jahre alten Freund des 25-Jährigen - am Mittwochabend wegen Mordverdachts und Vergewaltigung die U-Haft verhängt wurde. Darüber hinaus machte Salzborn keine weiteren Angaben. Auch die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nina Bussek, hielt sich bedeckt. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne sie keine Aussagen treffen, meinte sie gegenüber der APA.

Rief Inhaber von Wohnung in Wien-Floridsdorf für sich die Rettung?

Wie unterdessen die Tageszeitung "Österreich" in ihrer Online-Ausgabe berichtete, hatte der 25-Jährige am Sonntag um 4.00 Uhr die Rettung gerufen - allerdings zunächst für sich und nicht für die junge Frau, nachdem er sich barfuß eine Glasscherbe eingetreten hatte. Für die 20-Jährige wurde laut "Österreich" erst um 10.00 Uhr nochmals die Rettung verständigt - Wiederbelebungsversuche scheiterten.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der 30-Jährige, der mit dem Wohnungsbesitzer und der jungen Frau eine nächtliche Party gemacht hatte, im Keller versteckt. Als er dort aufgestöbert wurde, erklärte er nach der APA vorliegenden Informationen den Beamten, er habe dort "aufräumen" wollen. Nach ihrer Festnahme sollen die beiden tatverdächtigen Männer widersprüchliche Angaben zum Verlauf der Nacht auf Sonntag gemacht haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Leiche in Wien-Floridsdorf: Frau vor Tod möglicherweise missbraucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen