AA

Lediglich 18 Covid-19-Neuerkrankungen am Dienstag

Betroffen sind nur drei Bundesländer.
Betroffen sind nur drei Bundesländer. ©APA/HANS PUNZ
Am Dienstag gab es bundesweit nur 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu vermelden. Betroffen waren nur drei Bundesländer.
Aktuelle Infektionszahlen in Österreich

In Österreich sind am Dienstag bundesweit für einen 24-Stunden-Zeitraum lediglich 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Nur drei Bundesländer sind davon betroffen, nämlich Wien mit 15 und Niederösterreich mit zwei neuen Fällen sowie die Steiermark mit einer neuinfizierten Person. Das heißt, dass gleich in sechs Bundesländern kein neuer Corona-Fall hinzugekommen ist.

15 Fälle seien für Wien wenig

"Das ist ein denkbar gutes Ergebnis", sagte Detlef Polay, der Sprecher des Einsatzstabes im Innenministerium, im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur. "Es war gestern kein Wochenende, es war kein Feiertag. Und man kann davon ausgehen, dass normal getestet worden ist." Auch seien 15 Fälle für Wien wenig. 18 neue Fälle sei der bisher drittniedrigste Stand für einen Corona-Tag. Dass in zwei Dritteln aller Bundesländer kein Fall dazugekommen ist, hob Polay speziell hervor. Diese Bilanz habe es allerdings davor schon einige Male gegeben.

APA

Die Zahl der landesweiten Corona-Todesfälle stieg im Tagesvergleich um zwei auf 643, beide an oder mit einer Covid-19-Krankheit Verstorbenen fallen in die steirische Statistik. Nach Auskunft des Innenministerium per Stand 9.30 Uhr befinden sich landesweit 127 Corona-Patienten in Krankenhausbehandlung, 32 davon werden intensiv-medizinisch betreut.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lediglich 18 Covid-19-Neuerkrankungen am Dienstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen