AA

Lauert der Urzeit-Riesenhai in den Tiefen der Meere?

©AP
Der Megalodon machte vor Millionen von Jahren die Weltmeere unsicher.
Was hat diesen Weißen Hai attackiert?

Viele Mythen ranken sich um den Riesenhai. Er gilt seit rund 3,6 Millionen Jahren als ausgestorben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

18-Zentimeter-Zähne

Gefunden Zähne des Urzeit-Giganten geben Aufschluss über die Ausmaße des Megalodon. Mit 16 bis 18 Metern Länge war der Riesenhai dreimal so lang wie der heute noch in den Weltmeeren lebende Weiße Hai.

Im Detail lässt sich das Aussehen des Megalodon aus seinen bis zu 18 Zentimeter langen Zähnen aber nicht rekonstruieren. Gefunden wurden seine Überreste auf allen Kontinenten außer der Antarktis. Er dürfte daher in allen Urzeit-Meeren zuhause und der Herrscher der Tiefsee gewesen sein.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Lauert der Urzeit-Riesenhai in den Tiefen der Meere?