AA

Landwirt in Vösendorf getötet: Nach einem Jahr noch keine Hinweise zu Täter

Vor mehr als einem Jahr kam es in Vösendorf zu dem Gewaltverbrechen.
Vor mehr als einem Jahr kam es in Vösendorf zu dem Gewaltverbrechen. ©APA/HANS PUNZ
Anfang Oktober 2019 wurde ein 61-jähriger Landwirt tot in seinem Anwesen in Vösendorf aufgefunden. Die Obduktion bestätigte, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte, das auch nach mehr als einem Jahr noch ungeklärt ist.
Kabelbinder und gestohlene Telefone und Kugeln
Suche nach Täter hält an
Keine Hinweise auf Verdächtigen
Obduktion bestätigt Tötung
Mordalarm in Vösendorf

Weil ein Gewaltverbrechen an einem Landwirt in Vösendorf (Bezirk Mödling) nach mehr als einem Jahr nach wie vor ungeklärt ist, hat die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag neuerlich um Hinweise ersucht.

Konkret geht es um gestohlene Telefone, Kugeln an einem Rolltor und um Kabelbinder. Informationen sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Ermittlungsbereich Leib - Leben) unter Tel.: 059133-30-3333 erbeten.

61-Jähriger in Vösendorf getötet: Neuerlicher Aufruf um Hinweise

Am 2. Oktober 2019 in der Früh war ein 61-jähriger Landwirt in seinem Anwesen tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann umgebracht worden war. Die Täter durchsuchten laut Polizei den Wohntrakt und nahmen das Handy sowie den Mobilteil eines Festnetztelefons an sich. Weiters wurden von der Schnur der Entriegelung des Rolltores an der Rückseite des Anwesens rote und grüne Kugeln abgeschnitten und ebenfalls mitgenommen.

Nicht zuletzt wurden Kabelbinder mit der Aufschrift "S3 28" und "S3 25" am Tatort zurückgelassen. Laut derzeitigem Erkenntnisstand, so die Polizei, werden diese in Österreich und auch in Deutschland nicht im Handel angeboten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Landwirt in Vösendorf getötet: Nach einem Jahr noch keine Hinweise zu Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen