AA

Lärm durch Bauarbeiten:"Wenn ihr nicht leiser seid, erschieß' ich euch"

Die WEGA wurde alarmiert und nahm den Mann fest.
Die WEGA wurde alarmiert und nahm den Mann fest. ©APA/Sujet
Da riss jemandem auf ziemlich falsche Weise der Geduldsfaden: Motorenlärm bei Baumschnittarbeiten hatte Freitag früh einen 53-Jährigen in Wien-Floridsdorf derart in Rage gebracht, dass er den Arbeitern mit Erschießen drohte. Die WEGA schritt ein.

Der Vorfall ereignete sich um 10.30 Uhr in der Lebnerstraße in Wien 21. Der Mann öffnete sein Wohnungsfenster und schrie lauthals: “Wenn ihr nicht sofort leiser seid, erschieß’ ich euch alle.”

Die verängstigten Arbeiter verständigten die Polizei. Der 53-Jährige wurde kurz darauf in seiner Wohnung von Beamten der WEGA vorübergehend festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. Er besaß zudem tatsächlich eine Schreckschusspistole, so die Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Lärm durch Bauarbeiten:"Wenn ihr nicht leiser seid, erschieß' ich euch"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen