AA

Kreisverkehr am Hafen wird umgebaut

Aufgelöst wurde am Montag der provisorische Kreisverkehr am Hafen. Termingerecht bis zum 16. Juli soll die Straße wieder auf die ursprüngliche Trasse verlegt werden.

Noch sieht alles nach Baugrube aus, aber Bauleiter Dipl.-Ing. Harald Hutter ist zuversichtlich, dass „wir sicher auf den Termin hinkommen, wenngleich noch eine Menge zu tun bleibt“.

Wieder wie vorher

Der mit Leichtelementen nur provisorisch installierte Kreisverkehr wurde beseitigt, es gibt für die nächsten Wochen nur noch eine ganz normale Kreuzung, „bis der Kreisverkehr, wie er vorher war, wieder installiert ist“.

Damit wird auch die Kornmarktstraße wieder durchgängig und zwischen „Viva“ und Braun-Haus kann die Umleitung aufgelassen und mit der Verbauung begonnen werden.

Der weitere Zeitplan sieht vor, dass die Tiefgarage bis Dezember diesen Jahres betriebsbereit ist. Gleichzeitig wird das sogenannte Sockelgeschoss mit Lebensmittelmarkt erstellt.

Im Sommer 2004 soll das „Haus Nord“ bezugsfertig sein. Dieser Komplex beherbergt in fünf Etagen 18 Wohnungen.

Dieses Haus ist praktisch ident mit dem „Haus Mitte“ (18 Wohnungen) und dem „Haus Süd“ (18 Büros und Wohnungen).

Abgeschlossen wird das Projekt mit dem sieben Etagen hohes„Haus H“. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 33 Millionen Euro.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kreisverkehr am Hafen wird umgebaut
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.