Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Knapp 16.000 Corona-Erkrankungen in Österreich

Die aktuelle Corona-Statistik für Österreich.
Die aktuelle Corona-Statistik für Österreich. ©AP (Sujet)
Bisher wurden insgesamt 15.961 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, das sind 79 mehr als am Montag. Der vergleichsweise hohe Anstieg war auf Wien zurückzuführen.
Aktuelle Infektionen in Österreich

Drei weitere Personen sind von Montag auf Dienstag (Stand 9.30 Uhr) in Österreich an oder mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Damit stieg die Zahl der bisherigen Todesopfer auf 623, teilten Gesundheits- und Innenministerium in einer Aussendung mit.

87 Menschen gelten seit dem Vortag als wieder genesen. Damit sank die Zahl der aktiv Erkrankten im Tagesvergleich von 1.201 auf 1.190 Fälle.

Drei weitere Tote und 87 neu Genesene in Österreich

Bisher wurden insgesamt 15.961 Personen positiv getestet, das sind 79 mehr als am Montag. Der vergleichsweise hohe Anstieg war auf Wien zurückzuführen, wo laut dem Krisenstab der Stadt wegen eines Datenübertragungsproblem bei einem privaten Labor diagnostizierte Fälle aus Vortagen in der Statistik nachgetragen wurden. 14.148 Personen gelten in Österreich mittlerweile als wieder gesund.

Von den 1.190 derzeit Erkrankten befanden sich 264 in Krankenhäusern, 15 weniger als am Vortag. Davon wurden wiederum 59 auf Intensivstationen betreut, ein Minus von neun im Tagesvergleich. In Wien sank die Zahl der Hospitalisierungen in den zweistelligen Bereich auf 97. Gar keinen Covid-19-Patienten in Spitalsbehandlung gab es im Burgenland, in Kärnten nur einen und in Vorarlberg zwei. 329.314 Tests wurden bis Dienstagvormittag (ebenfalls Stand 9.30 Uhr) durchgeführt.

Live-Ticker zum Coronavirus

Aktuelle Corona-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Knapp 16.000 Corona-Erkrankungen in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen