AA

Kette in Wiener Hotel verschwunden: 30.000 Euro Finderlohn

Die Polizei fahndet nach diesem wertvollen Malteserkreuz.
Die Polizei fahndet nach diesem wertvollen Malteserkreuz. ©APA/Privat (Sujet)
Um seine Kette wiederzufinden, hat ein Schweizer nun unglaubliche 30.000 Euro Finderlohn ausgesetzt. Der Mann vergaß das Schmuckstück Anfang Jänner in einem Wiener Hotel.
Kette aus Hotelzimmer verschwunden

Wie berichtet, vergaß ein Gast aus der Schweiz Anfang Jänner in einem Hotelzimmer in Wien-Donaustadt zwei Ketten – eine Goldkette und ein Malteserkreuz, das rund 40.000 Euro Wert sein soll. Als er das Missgeschick bemerkte, rief er in dem Hotel an, die Schmuckstücke waren jedoch bereits verschwunden.

Kette gesucht: Enormer Finderlohn von 30.000 Euro

Der Besitzer klagte nun dem Schweizer Online-Medium blick.ch sein Leid. “Ich kann mir nicht erklären, wie mir so ein Missgeschick passieren konnte”, so der 54-Jährige zum BLICK. Besonders schmerzhaft sei für ihn der Verlust des mit Smaragden und einem Rubin besetzten Malteserkreuz. “Das Kreuz war ein Geschenk meiner Großmutter und das einzige, was mir von ihr geblieben ist”, so der Geschädigte, der Mitglied des Malteserordens im Vatikan ist.

Um diese Kette handelt es sich.
Um diese Kette handelt es sich. ©Privat

Die Polizei Wien fahndet derzeit nach dem teuren Schmuckstück und prüft, welche Personen Zugang zu den Zimmern hatten. Wie blick.ch berichtet, hat der 54-Jährige nun zusätzlich einen Finderlohn für die Kette ausgesetzt: “Ich bin bereit, für den richtigen Hinweis 30.000 Euro zu bezahlen. Ich würde es als persönliches Lehrgeld ansehen.”

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Kette in Wiener Hotel verschwunden: 30.000 Euro Finderlohn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen