AA

Keine weiteren Corona-Infektionen im Kanzleramt

Coronavirus-Fall: Bundeskanzler Kurz nimmt vorerst keine Büro-Termine wahr.
Coronavirus-Fall: Bundeskanzler Kurz nimmt vorerst keine Büro-Termine wahr. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Am Montag wurde der Betrieb im Bundeskanzleramt wieder aufgenommen. Nach einem Coronavirus-Fall arbeitet die Belegschaft, die in der vergangenen Woche im Büro war, von zu Hause aus weiter.
Corona-Fall im Bundeskanzleramt

An Ort und Stelle sind vorerst nur jene Beschäftigten tätig, die vergangene Woche nicht im Büro waren.

Übrige Coronavirus-Tests im Bundeskanzleramt waren negativ

Die übrige Belegschaft arbeitet vorerst von zu Hause weiter, obwohl die Coronatests samt und sonders negativ waren. Einzig jene zwei Personen, die das Büro mit dem infizierten Assistenten geteilt haben, sind tatsächlich in Quarantäne.

Bundeskanzler Kurz wird vorerst keine Bürotermine wahrnehmen

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) selbst wird in den kommenden zwei bis drei Tagen ebenfalls keine Bürotermine wahrnehmen. Am Mittwoch wird er - ebenso wie die übrige Mitarbeiterschaft des Kanzleramts - ein weiteres Mal getestet.

Jener Mitarbeiter, der nach Auftreten von Symptomen einen privaten Test organisiert hatte, hat an sich mit dem Regierungschef kaum zu tun. Er vollzieht im Wesentlichen Sekretariatsarbeiten im Kabinett. Betroffen ist damit auch nur das Büro des Regierungschefs, nicht aber jene der beiden Kanzleramtsministerinnen Karoline Edtstadler und Susanne Raab (ÖVP).

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Keine weiteren Corona-Infektionen im Kanzleramt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen