AA

Kein Kommentar von ÖVP-Chef Nehammer zu Sachslehner-Rücktritt

ÖVP-Chef Nehammer kommentiert Sachslehner-Abgang nicht.
ÖVP-Chef Nehammer kommentiert Sachslehner-Abgang nicht. ©REUTERS/Leonhard Foeger
ÖVP-Chef Nehammer will den geräuschvollen Rücktritt von ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner nicht kommentieren. Für ihre Nachfolge hat die Volkspartei ein "klares Bild".
Hanger will nicht ÖVP-Generalsekretär werden
ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner tritt zurück

"Wir haben uns mit echten Herausforderungen auseinandergesetzt.", so ÖVP-Chef und Bundeskanzler Karl Nehammer im Pressefoyer nach dem Ministerrat am Mittwoch. Der Rücktritt von ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner sei kein Thema der Regierungssitzung gewesen.

Nehammer: ÖVP hat "klares Bild" zu Sachslehner-Nachfolge

Das Thema Nachfolge werde im Sinne der ÖVP gelöst. Die Volkspartei habe ein "klares Bild", wie man das regeln wolle. Sachslehner hatte sich vergangenes Wochenende zurückgezogen, nachdem sie mit ihren Angriffen gegen die Grünen in Sachen Familienbonus für Asylwerber von der Partei zurückgepfiffen worden war. Daraufhin übte sie scharfe Kritik an der aktuellen Ausrichtung der Volkspartei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kein Kommentar von ÖVP-Chef Nehammer zu Sachslehner-Rücktritt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen