AA

Kein Geld für Zigaretten: Trafikant in Penzing mit Elektroschocker bedroht

Am Mittwoch wurde ein trafikant in Wien-Penzing mit einem Elektroschocker bedroht.
Am Mittwoch wurde ein trafikant in Wien-Penzing mit einem Elektroschocker bedroht. ©dpa (Symbolbild)
Als ein mit Haube, Skibrille und schwarzen Handschuhen bekleideter Mann am Mittwochmorgen die Trafik betrat, fürchtete der Trafikant einen Überfall. Der Mann wollte jedoch lediglich Zigaretten kaufen. Als sich jedoch herausstellte, dass er nicht genügend Geld dabeihat, bedrohte er den Trafikanten mit einem Elektroschocker.

Der 26-jährige Simon H. betrat die Trafik in der Linzer Straße in Wien-Penzing am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr. Da er eine Haube, eine Skibrille und schwarze Lederhandschuhe trug, dachte der Trafikant, dass es sich um einen Überfall handelt. Der Mann verlangte jedoch lediglich eine Packung Zigaretten. Dann stellte sich heraus, dass er zu wenig Geld dabei hatte und er bat den Trafikanten, ihm die Zigaretten zu schenken. Es kam zu einem Streit zwischen den beiden Männern, in Zuge dessen Simon H. den Trafikanten mit einem Elektroschocker. Anschließend verließ er die Trafik – ohne Zigaretten – und wurde wenig später festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Kein Geld für Zigaretten: Trafikant in Penzing mit Elektroschocker bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen