Jugendliche Mopeddiebe in Wien-Donaustadt festgenommen

Auf diesem gestohlenen Moped wurden die Jugendlichen ohne Helm erwischt.
Auf diesem gestohlenen Moped wurden die Jugendlichen ohne Helm erwischt. ©LPD Wien
Polizisten wurden am späten Donnerstagnachmittag auf zwei Jugendliche aufmerksam, die mit einem Moped einen Hausgrundweg entlang fuhren. Weil der Beifahrer zudem keinen Helm trug, nahmen sie die Verfolgung auf. Wie sich herausstellte, hatte der 15-jährige Lenker keinen Führerschein und das Fahrzeug war als gestohlen gemeldet worden.

Um 17.43 Uhr wurden Polizisten in Wien-Donaustadt am Donnerstag auf einen Mopedlenker aufmerksam, der den Hausgrundweg entlang fuhr und dessen Beifahrer keinen Helm trug. Nach einer kurzen Verfolgung konnte das Fahrzeug in der Hardeggasse angehalten und die beiden Jugendlichen kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, besaß der 15-Jährige keine gültige Lenkberechtigung und das Moped wurde am 15. Juni als gestohlen gemeldet. beide Jugendlichen wurden angezeigt.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Jugendliche Mopeddiebe in Wien-Donaustadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen