AA

Jugendliche in Wien-Ottakring haben Raubüberfall vorgetäuscht

Zwei Lehrlinge im 16. Bezirk haben einen Überfall vorgetäuscht, um nicht arbeiten zu müssen.
Zwei Lehrlinge im 16. Bezirk haben einen Überfall vorgetäuscht, um nicht arbeiten zu müssen. ©APA
Zwei Lehrlinge (18 und 19) hatten Anfang September angegeben, sie seien in einem Park in Wien-Ottakring überfallen worden. Sie verstrickten sich dabei immer mehr in widersprüchliche, unglaubwürdige Angaben - wie sich herausstellte hatten sie den Raubüberfall vorgetäuscht.

Der 18- und der 19-Jährige hatten Anfang September gegenüber der Polizei behauptet, dass sie Opfer eines Raubüberfalles wurden und ihnen Bargeld gestohlen worden war. Als die Ermittler des Landeskriminalamts die beiden befragten, verstrickten sich die Männer immer mehr in widersprüchliche, unglaubwürdige Angaben und gaben schließlich zu, den Überfall lediglich vorgetäuscht zu haben. Als Grund gaben sie an, dass sie nach der Mittagspause nicht hatten weiterarbeiten wollen. Die angehenden Köche wurden wegen Vortäuschung einer strafbaren Handlung angezeigt.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Jugendliche in Wien-Ottakring haben Raubüberfall vorgetäuscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen