AA

Israel kratzt mit rund 10.000 Corona-Fällen am Negativ-Rekord

Israel ist nahe an der 10.000er-Marke an Corona-Neuinfektionen dran.
Israel ist nahe an der 10.000er-Marke an Corona-Neuinfektionen dran. ©Ina FASSBENDER / AFP (Symbolbild)
Israel hat zum ersten Mal seit Jahresbeginn wieder fast 10.000 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden registriert. Das Gesundheitsministerium hat am Dienstag über 9.831 neue Fälle informiert.

Dies ist ein sprunghafter Anstieg im Vergleich zur vergangenen Woche - allerdings hat auch die Zahl der Tests etwas zugenommen. Die Zahl der Schwerkranken sank auf 678. Zwölf weitere Menschen mit einer Corona-Infektion starben.

Zahl der Corona-Fälle in Israel geht nach oben

Seit Juni steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle in Israel wieder deutlich. Die höchste Zahl an täglichen Corona-Neuinfektionen seit Pandemiebeginn wurde in dem 9,4-Millionen-Einwohner-Land Mitte Jänner mit rund 10.100 Fällen registriert. Insgesamt gab es seit Beginn inzwischen schon mehr als eine Million Infektionen. Zweifach geimpft sind knapp 59 Prozent der Bevölkerung. Knapp 17 Prozent haben bereits eine dritte Impfung.

Israel startete mit dritter Corona-Impfung

Israel hatte Ende Juli als erstes Land weltweit damit begonnen, zur Auffrischung des Schutzes ein drittes Mal impfen zu lassen. Hintergrund waren Zahlen des Gesundheitsministeriums, wonach die Effektivität der in Israel verwendeten Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen habe. Gleichzeitig verbreitete sich die aggressivere Delta-Variante im Land.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Israel kratzt mit rund 10.000 Corona-Fällen am Negativ-Rekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen