AA

Infektionszahlen stabil: Wien mit 306 neuen Coronavirus-Fällen

306 neue Coronavirus-Fälle wurden in Wien verzeichnet
306 neue Coronavirus-Fälle wurden in Wien verzeichnet ©APA/HELMUT FOHRINGER (Sujet)
Die Zahl der Coronavirus-Neuerkrankungen hat sich in den vergangenen Tagen auf einem recht stabilen Niveau eingependelt. In den vergangenen 24 Stunden sind 306 Neuinfizierte hinzu gekommen.
1.028 Corona-Neuinfektionen österreichweit

Dies geht aus den am Dienstag veröffentlichten Daten des medizinischen Krisenstabes hervor (Stand: 8.00 Uhr). Die gute Nachricht ist: Seit dem gestrigen Montag gab es keinen Todesfall aufgrund von Covid-19.

Coronavirus-Infektionen: Aktuelle Zahlen für Wien

Bisher wurden in Wien insgesamt 20.995 nachweislich bestätigte Coronavirus-Infektionen registriert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 liegt unverändert bei 274. Marginal nach unten ging die Zahl der aktiven Fälle. Derzeit laborieren 5.396 Menschen an der Erkrankung, um zwei weniger als am gestrigen Montag. Wieder gesund sind 15.325 Personen. Am Montag wurden 10.880 Tests vorgenommen, die Gesamtzahl liegt derzeit bei 527.278.

Erste Bilanz zur Gastro-Registrierungspflicht

Ein Update gibt es in Sachen Registrierungspflicht für Gastrobetriebe, die seit zwei Wochen in Wien gilt. Laut dem Krisenstab der Stadt wurde erst in wenigen Fällen auf die Daten zugegriffen, wie es auf Anfrage von wien.orf.at hieß. "Es sind bis jetzt rund drei Lokale kontaktiert worden, in denen es positive Fälle gegeben hat. Wir haben dann nachvollziehen können, wer wo gesessen ist und wer kontaktiert werden musste", gab eine Krisenstab-Sprecherin Auskunft.

Die Registrierungspflicht soll den Behörden im Infektionsfall das Contact Tracing erleichtern. Die Möglichkeiten zur Registrierung, die die Gastronomen gewählt haben, sind dabei sehr unterschiedlich - sie reichen von Gästeblättern zum händischen Ausfüllen bis hin zu digitalen Lösungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Infektionszahlen stabil: Wien mit 306 neuen Coronavirus-Fällen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen