AA

In Seenot auf der Donau: Polizeiboot im Rettungseinsatz

Die Besatzung des Polizeiboots kam einem Motorbootfahrer in Seenot zur Rettung.
Die Besatzung des Polizeiboots kam einem Motorbootfahrer in Seenot zur Rettung. ©BPD Wien
Anfang des Monats rettete die Polizeibootbesatzung einen in Seenot geratenen Sportbootfahrer auf der Donau. Der Motor seines Boots ließ sich nicht mehr starten und er befand sich mitten in der Fahrrinne. Die Beamten konnten ihn rechtzeitig abschleppen - im Einsatz war damals noch das alte Polizeiboot.
Das neue Boot der Wiener Polizei
Bootstaufe am Montag

Der Vorfall ereignete sich bereits am 1. August gegen 12.15 Uhr. Ein Motorbootfahrer wählte von seinem Mobiltelefon den Notruf 133, weil er auf der Donau in Seenot geraten war. Er ankerte auf Höhe Kritzendorf, da sich der Motor nicht mehr starten ließ. Dort befand er sich jedoch in einer Gefahrenzone, weil er mitten in der Fahrrinne der Großschifffahrt lag. Bezirksinspektor Gerald Sebesta und Gruppeninspektor Dieter Winkler waren rechtzeitig vor Ort und brachten das Boot zur Steganlage Höflein.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • In Seenot auf der Donau: Polizeiboot im Rettungseinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen