AA

Impfpflicht sorgt für Rücktritt von Grammy-Gewinner

Ragnar Bohlin holte bereits eine Grammy-Trophäe.
Ragnar Bohlin holte bereits eine Grammy-Trophäe. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Im Zuge einer Auseinandersetzung zur Corona-Impfpflicht ist es zum Rücktritt des Corleiter und Dirigenten des San Francisco Symphony Chorus, Ragnar Bohlin, gekommen.

Der gebürtige Schwede Bohlin werde Ende August nach 14 Jahren als Chorleiter sein Amt niederlegen, gab die renommierte San Francisco Symphony am Freitag bekannt. Als Grund nannte Sprecher Robin Freeman die von der Stadt San Francisco und dem Orchester eingeführte Corona-Impfpflicht für Besucher und Mitarbeiter.

Bohlin startete 2007

Der 56-jährige Bohlin ist als Impf-Gegner bekannt. Bohlin hatte im März 2007 die Chorleitung bei der San Francisco Symphony übernommen. 2010 gewann er eine Grammy-Trophäe für die beste Chordarbietung eines Klassikalbums für die Aufnahme von Mahlers Symphonie Nr. 8.

Impfnachweis wird notwendig sein

Die US-Westküstenmetropole San Francisco hatte kürzlich beschlossen, ab dem 20. August Impfnachweise für den Besuch von Restaurants, Cafés und Fitnessstudios sowie bei größeren Veranstaltung in Innenräumen vorzuschreiben. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren und Personen, bei denen medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen. Mit der Maßnahme sollen die weitere Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus eingedämmt und zudem weitere Menschen dazu gebracht werden, sich impfen zu lassen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Impfpflicht sorgt für Rücktritt von Grammy-Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen