AA

Illegales Autorennen in Götzis

In der Nacht auf Mittwoch hat ein illegales Autorennen zwischen Götzis und Hohenems zu einem spektakulären Unfall geführt. Ein 25-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Der Spaß am Rasen kommt zwei Möchtegern-Schumis aus Weiler und Koblach nun teuer zu stehen: Laut Polizei lieferten sich die zwei 22- und 23-jährigen Männer auf der L 190 zwischen Hohenems und Götzis in der Nacht auf gestern ein Autorennen. Der 23-jährige Koblacher wollte offenbar mit weit überhöhtem Tempo seinen vorausfahrenden Bekannten aus Weiler überholen, die Autos stießen zusammen – die rasante Fahrt endete schließlich für den 22-Jährigen aus Weiler an einem Baum.

Anzeigen drohen

„Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer aus Götzis wurden schwer verletzt“, so Christoph Marte von der Polizei Götzis. Das Auto wurde durch den Aufprall so stark zerstört, dass der 25-Jährige von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden musste. Der 23-jährige Koblacher blieb dagegen unverletzt.

Die L 190 bei Götzis, auf der der Unfall passierte, ist eine beliebte Raserstrecke, die neben den anderen bekannten Strecken seit Jahren im Visier der Verkehrspolizei ist. „Durch unsere Sondereinheit ÁRoadrunnerÑ sind die Vorfälle deutlich weniger geworden, die Hochrisikolenker sind uns bekannt und einige Kandidaten wurden auch bereits aus dem Verkehr gezogen“, so Peter Rüscher, stellvertretender Leiter der Verkehrsabteilung. Bei derartigen Übertretungen, die einen schweren Unfall zur Folge haben, drohen neben dem Verlust des Führerscheins Anzeigen wegen Fahren unter besonders gefährlichen Verhältnissen und Körperverletzung.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Illegales Autorennen in Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen