"Ich wollte immer schon Clown werden"

Beliebter Clown Galetti.
Beliebter Clown Galetti. ©Evelyn Brandt
Clown Galetti

Walter Galetti reiste mehr als 30 Jahre um die ganze Welt. Als Clown erhielt er alle großen Auszeichnungen, vom Internationalen Zirkus-Oskar, dem Fürst-Rainer-Preis bis zur begehrten Goldenen Rose. 1986 beendete er seine Zirkus-Karriere. Anlässlich seines 80. Geburtstages las er im Literaturhaus Schanett gemeinsam mit seinem Rankweiler Freund und Filmpartner Hans Sturn aus seiner Autobiografie “Ein Clown geht um die Welt”. Dabei schminkte er sein Gesicht, bis er sich am Ende der Lesung vollends zum Clown verwandelte und mit weiß-rot-gestreiftem T-Shirt, Clownnase und leuchtend roten Haaren vor dem begeisterten Publikum verbeugte.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • "Ich wollte immer schon Clown werden"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen