AA

Hundetötungen in Rumänien wieder illegal

Nach der frohen Botschaft aus Rumänien schockt nun ein Video aus der Ukraine Tierfreunde.
Nach der frohen Botschaft aus Rumänien schockt nun ein Video aus der Ukraine Tierfreunde. ©Bilderbox.at (Symbolbild)/Screenshot Youtube
Das Verfassungsgericht lehnte nun eine Gesetzesänderung ab, die das Töten von herrenlosen Hunden in Rumänien erlaubt. Nach der erfreulichen Botschaft schockt nun ein Youtube-Video aus der Ukraine, das ein Massengrab für Hunde zeigt.
Demo gegen Hundemorde
Hundetötungen in der Ukraine
Rumänien erlaubt Tiermorde
Wintersport-Stars setzen Zeichen

Die Gesetzesänderung sah vor, dass Hunde nach nur drei Tagen im Tierheim eingeschläfert werden dürfen. Außerdem hätte eine Adoption der Streuner erschwert werden sollen. Acht von neun Richtern des Verfassungsgerichts sprachen sich gegen das neue Gesetz aus. Die international tätige Tierschutzorganisation Vier Pfoten hatte gemeinsam mit zwei rumänischen Tierschutzorganisationen und Politikern verschiedener Parteien die Klage beim Verfassungsgericht eingereicht.

“Tausende Tiere vor dem grausamen Tod bewahrt”

“Mit ihrer Entscheidung haben die Verfassungsrichter tausende Tiere vor einem grausamen Tod bewahrt”, konstatiert Helmut Dungler, Stiftungspräsident und Gründer von Vier Pfoten. Im nächsten Schritt wird der rumänische Senat die geplante Gesetzesänderung modifizieren müssen. Dann wird sie dem Parlament erneut zur Abstimmung vorgelegt.

Youtube-Video aus der Ukraine schockt Tierfreunde

Die Fußball-EM 2012 in der Ukraine sorgt im Vorfeld für mächtig Wirbel und lockt Tierfreunde auf die Straßen um auf die Tiertötungen aufmerksam zu machen. Tausende Straßenhunde werden auf grausame Art und Weise ermordet. Jetzt formieren sich Tierfreunde im Internet und rufen zum sofortigen Stopp der Morde auf. Nach den Erfolgen in Rumänien schockt ein Youtube-Video vom 6. Jänner Tierfreunde. Das Video, das den Informationen zu Folge in Gorlovka bei Donetsk in der Urkaine gedreht wurde, zeigt ein Massengrab für Hunde.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hundetötungen in Rumänien wieder illegal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen