AA

Hornerschlitten-Nachtrennen in Sibratsgfäll

Ein Hornerschlittenrennen der Spitzenklasse findet am Freitag, 13. Februar 2004, auf der Horner- und Rodelstrecke am Krähenberg statt.

Über 80 Teams werden zu diesem Hornerrennen erwartet. Gestartet wird abends um 19.30 Uhr bei Flutlicht mit einem Durchgang. Die anspruchsvolle Rennstrecke erfordert  von den Teilnehmern nicht nur viel Geschick, sondern auch eine gehörige Portion Mut.

Eine “rüpfene” Veranstaltung

Bei diesem winterlichen Spektakel, das vom Hornerclub Sibratsgfäll organisiert wird, handelt es sich um eine traditionelle „Angelegenheit“. Hornerschlitten werden die robusten Schlitten-Ungetüme genannt, mit denen sich jeweils zwei “gestandene Mannsbilder” und vereinzelt auch mutige Damen die zirka 600 Meter lange Eispiste hinunterstürzen. Im Bregenzerwald und besonders auch im benachbarten Allgäu erfreut sich diese Sportart großer Beliebtheit. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ein Großteil aller Renn-Teams eigens aus dem Allgäu anreisen wird, nicht zuletzt deshalb, weil das Hornerrennen in Sibratsgfäll auch zur Wertung des „Alpencups“ herangezogen wird.

Alpencup Hornerrennen
Sibratsgfäll, Krähenberg
Freitag, 13. Februar
Start: 19.30 Uhr
Preisverteilung: zirka 22 Uhr
Freier Eintritt

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hornerschlitten-Nachtrennen in Sibratsgfäll
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.