AA

Höchstwert bei Neuinfektionen in Niederösterreich

Niederösterreich verzeichnet einen Rekord an Neuinfektionen.
Niederösterreich verzeichnet einen Rekord an Neuinfektionen. ©APA
Niederösterreich verzeichnete erneut eine Rekordzahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus.
Corona-Map

In Niederösterreich ist am Mittwoch mit 5.029 Corona-Neuinfektionen zum zweiten Mal in Folge ein Höchststand erreicht worden. Am Vortag waren es 4.408 Fälle gewesen. 183 Covid-Patienten wurden nach Angaben der Landesgesundheitsagentur (LGA) in den Kliniken im Bundesland behandelt, um vier mehr als einen Tag zuvor. Gleichzeitig wurden laut den Behörden drei Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet.

155 an Covid Erkrankte befanden sich auf Normal- und 28 auf Intensivstationen. 110 freie Intensivbetten standen laut LGA für Corona-Patienten zur Verfügung.

Cluster in Unternehmen

50 Infizierte (minus acht) wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs verzeichnet, 33 bzw. 31 Fälle wurden in Unternehmen im Bezirk Amstetten gemeldet. Einen Anstieg um sieben auf 43 positiv Getestete gab es in einer Einrichtung einer Glaubensgemeinschaft im Bezirk Korneuburg. Im Bezirk Baden wurden in einer Asylbetreuungsstelle 28 Infizierte (minus fünf) und in einem Lebensmittelbetrieb 25 Fälle (minus eins) verzeichnet.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Höchstwert bei Neuinfektionen in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen