Heimische Gastronomie am Wiener Wiesn Fest 2013

Genuss-Specht-Wirte werden beim Wiener Wiesn Fest 2013 die Besucher bewirten.
Genuss-Specht-Wirte werden beim Wiener Wiesn Fest 2013 die Besucher bewirten. ©wiesnfestwirt.at
Zu den heurigen Gastronomie-Partnern am Wiener Wiesn Fest 2013 zählen unter anderem die Sonnvergstuben, die Genuss-Specht-Wirte und die Zum Ludwig Gastronomie. Geboten werden soll Tiroler Glamour, Steirische Gastlichkeit und Wiener Tradition.
Nicole ist Miss Wiener Wiesn
Tickets und Preise

Am 19. September 2013 öffnet die Wiener Wiesn, Österreichs größtes Volksfest, wieder auf der Kaiserwiese im Wiener Prater seine Zelte. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen sich dabei einige von Österreichs Top-Gastronomen.

Traditions-Gastronome auf der Wiener Wiesn 2013

Ludwig und Eva-Maria Kleinlehner sind – wie schon seit Beginn des Festes im Wiener Prater – auch heuer wieder am Wiener Wiesn Fest anzutreffen. „Wir freuen uns besonders über all jene Partner und Sponsoren, die uns schon in der ersten Stunde das Vertrauen geschenkt haben und auch heuer wieder zum großartigen Wiener Wiesn-Fest-Team zählen”, weiß auch Geschäftsführerin Claudia Wiesner zu schätzen. Das Ehepaar Kleinlehner, das auch das Restaurant „Melker Stiftskeller” in der Wiener Innenstadt betreibt, ist in diesem Jahr nicht nur für das Essen im Gösser-Zelt verantwortlich, sondern wird auch das Wiesbauer-Zelt betreuen.„Wir zählen auf unser eingeschworenes MitarbeiterInnen-Team, modernste technische Geräte in der Küche und der Schank und eine optimale Vorbereitung, die schon jetzt auf höchsten Touren läuft”, erklärt Ludwig Kleinlehner.

Rosi Schipflinger im neuen Winzer Stadl

Kitzbühels’ Szenewirtin Rosi Schipflinger versorgt vom 19. September bis 6. Okotber die Gäste im neuen Wiener Weisn-Fest Winzer Stadl. Rosi Schipflinger dazu: „Regelmäßig begrüßen wir zahlreiche Wiener Stammgäste bei uns in Kitzbühel. Das Wiener Wiesn-Fest gibt uns die Möglichkeit, unsere treuen Gäste erstmals auch in ihrer Heimat bewirten zu dürfen und die Marke „Rosis Sonnbergstuben” somit auch in der Bundeshauptstadt vorstellen zu können.”

Genuss-Specht-Wirte betreuen Wojnar’s Kaiserzelt und ORF-Alm

Die Genuss-Specht-Wirte werden die Besucher im Wojnar’s Kaiserzelt und in der ORF-Alm mit Speis und Trank versorgen. Und das dürfen die Wiesn-Besucher erwarten: „Steirische Gastlichkeit und Gemütlichkeit und köstliche steirische und Wiener Schmankerln, dazu Bier aus der Grünen Mark und erlesene Weinspezialitäten”, fasst Vereins-Obmann und Planaihof-Eigentümer Andreas Weichsler zusammen. Neben den Betrieben, die wir selbst führen und den Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren mit unserer Genussspechthütte beim Steiermarkfrühling in Wien, bei den Hessentagen in Wetzlar, beim Aufsteirern in Graz und bei diversen Veranstaltungen in der WM-Stadt Schladming gemacht haben, ist diese Veranstaltung ein weiteres Highlight für uns”, erklärt er weiter.

Alle Infos zum Wiener Wiesn Fest 2013 finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Heimische Gastronomie am Wiener Wiesn Fest 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen