AA

Hausverlosungen werden immer beliebter!

Es ist der neue Trend am Immoblilienmarkt: Haus- und Wohnungs- Verlosungen. Mit einem läppischen Budget von meist 99,- Euro hat jeder die Chance, eine teure Immobilie bald sein Eigen nennen zu können.

Meist handelt es sich bei den Verlosungen um Häuser oder Wohnungen, bei denen es anzunehmen ist, dass sie sich zum erwarteten Kaufpreis nicht verkaufen lassen. Somit werden sie per Losverkauf zum Gewinnen angeboten! Daraus ergeben sich zwei große Vorteile: Erstens wird es dadurch auch Menschen mit kleinem Budget ermöglicht eine teure Immobilie zu erwerben, andererseits stehen die Chancen für den Hausbesitzer gut, mehr Geld mit der Verlosung zu erzielen, als bei einem konventionellen Hausverkauf.

In Österreich startete dieser neue Trend aus den USA mit dem medienwirksamen Verkauf einer Villa in Kärnten. Der glückliche Gewinner hatte – wie 9998 andere Menschen auch – ein Los für 99 Euro vom alten Besitzer gekauft, der somit unterm Strich satte 989.901 Euro einnahm. Weitere Hausverlosungen in Wien und Tirol folgten und mittlerweile ist der Boom der Haus- und/oder Wohnungsverlosungen nicht mehr zu stoppen.

Bei den bisherigen und aktuellen Hausverlosungen in Österreich kostete ein Los im Schnitt 99,- Euro. Es gibt eine im Vorhinein festgelegte Mindestanzahl der Lose die verkauft werden müssen. Damit sichert sich der Hausbesitzer ab, am Ende nicht durch die Finger zu schauen – der Gewinn ist somit garantiert! Immerhin erzielt die Einnahme bei 10.000 verkauften Losen eine knappe Million, aber auch schon bei 5000 Losen bringt die Aktion 500.000 Euro ein…

Natürlich klingt es sehr verlockend über eine Verlosung viel mehr Geld für seine Immobilie zu erzielen, als je am freien Markt möglich wäre. Es stellt sich allerdings die Frage, wie lange der Gesetzgeber diese Art von “Glücksspiel” noch erlauben wird. In England zum Beispiel sind solche Verlosungen inzwischen verboten und auch in Deutschland ist eine Häuserverlosung derzeit (noch?) nicht möglich.

Aktuelles Beispiel einer besonders reizvollen Immoblie in Österreich ist die Verlosung eines Hauses in Preßbaum im Wert von über einer Million Euro. Auch in diesem Fall werden die Lose um 99,- Euro pro Stück verkauft. Der derzeitige Besitzer der Villa, ein pensionierter Zahnarzt aus Wien, löst sich nur mit einem weinenden Herzen von seinem Traumobjekt: „Für mich ist die Villa einfach ein herrliches Objekt! Das idyllische Grundstück hat eine Größe von fast 1.100 m² und bietet genügend Platz für schöne Stunden!”.

Sämtliche Abgaben und Nebenkosten sind im Lospreis bereits enthalten, d.h. auf den neuen glücklichen Gewinner kommen keinerlei weitere Kosten zu. Das Objekt ist natürlich lastenfrei! Die ordnungsgemäße Abwicklung läuft über einen Treuhänder und ist somit sichergestellt. Die Verlosung erfolgt gleich nach dem Verkauf aller Lose bzw. spätestens am 8. August 2009.

Hier geht’s direkt zur aktuellen Hausverlosung der Villa in Preßbaum!

Mehr zum Thema
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Hausverlosungen werden immer beliebter!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen