AA

Haus-Explosion in Wien: Kater Sam geht es besser - Besitzer ausgeforscht

Das ist der gerettete Kater Sam
Das ist der gerettete Kater Sam ©APA/Wiener Tierschutzverein
Wie berichtet ist Kater Sam vergangenen Freitag sechs Tage nach dem Hauseinsturz in Wien-Rudolfsheim-Fünhaus geborgen worden. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überleben".
Kater Sam gerettet
Situation nach Hauseinsturz
Besserung bei Opfer
Verletzte noch im Spital
Alle Infos und Bilder

Dies sagte Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, am Montag.

Kater Sam erholt sich

“Er frisst gut und trinkt”, sagte Petrovic. Gemeldet habe sich unterdessen auch der Besitzer des Tiers.

Ob der Kater zu ihm zurückkehren wird, ist noch ungewissen. Der Mann habe angegeben, sich in einer schwierigen familiären Situation zu befinden, erläuterte Petrovic.

Nimmt Besitzer das Tier nicht zurück?

Die Entscheidung, wer sich künftig um das Tier kümmert, liege beim Veterinärdienst der Stadt Wien (MA60), so die Vereinspräsidentin. Das Tierschutzheim habe sich mit dem zuständigen Amtstierarzt in Verbindung gesetzt.

Haus-Explosion auf Mariahilfer Straße

Die Explosion am Samstagvormittag war offenbar durch einen 19-Jährigen ausgelöst worden, der in Selbstmordabsicht am Gasherd manipuliert hatte. Der junge Mann starb unmittelbar nach seiner fünf Stunden nach der Explosion erfolgten Bergung.

Eine schwer verletzte 48-Jährige wurde nach beinahe acht Stunden aus den Trümmern geholt. 13 weitere Personen wurden zur Behandlung ins Spital gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Haus-Explosion in Wien: Kater Sam geht es besser - Besitzer ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen