AA

Handyraub in Wien-Leopoldstadt: Täter-Trio nun ausgeforscht

Dieses Trio beging einen Handyraub in Leopoldstadt
Dieses Trio beging einen Handyraub in Leopoldstadt ©APA / BPD Wien
Ende Juni wurde ein 13-jähriger Bub auf dem Heimweg in Leopoldstadt von einem unbekannten Trio überfallen und seines Handys beraubt. Nun konnten die drei Täter, von denen ein Lichtbild vorlag, ausgeforscht werden.
Fahndung nach dem Trio

Wie berichtet geschah der Vorfall in Leopoldstadt bereits am 28. Juni 2012. Gegen 13:30 stieg ein 13-Jähriger aus der U-Bahn-Linie U2 aus und ging zu seinem Wohnhaus in der Castellezgasse. Drei Jugendliche verfolgten den Buben bis hin zur Haustür.

Brutaler Handyraub in Leopoldstadt

Beim Aufsperren des Haustores wurde er von den Tätern plötzlich attackiert. Die Unbekannten schlugen mit Fäusten auf den 13-Jährigen ein. Danach durchsuchten sie den am Boden liegenden Verletzten und erbeuteten sein Mobiltelefon. Die Täter flüchteten zu Fuß.

Fahndung zeigte Erfolg

Am 04. November 2012 wurden Lichtbilder der unbekannten Täter veröffentlicht. Dank zahlreicher Hinweise konnten die Beamten des Landeskriminalamtes Wien nun die Beschuldigten ausforschen. Ibrahim M. (17), Satnam S. (17) und Suvat I. (15) wurden infolge des Vorfalls in Leopoldstadt angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Handyraub in Wien-Leopoldstadt: Täter-Trio nun ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen