Größter Corona-Cluster in NÖ bei Autozulieferer

Den größten Corona-Cluster in NÖ gab es am Mittwoch in Scheibbs.
Den größten Corona-Cluster in NÖ gab es am Mittwoch in Scheibbs. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Mittwoch war der größte Corona-Cluster in Niederösterreich bei einem Automobilzulieferer in Scheibbs verzeichnet worden. 40 Fälle habe es laut Gesundheitslandesrätin Ulirke Königsberger-Ludwig (SPÖ) dort gegeben.
Österreich Corona-Cluster bei Heurigen
Corona-Cluster in Firmen weiter geschrumpft

40 Fälle bedeuten nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) einen Rückgang um zwei Infektionen. 28 positiv Getestete (minus vier) wurden in Verbindung mit einem Pflegeheim im Bezirk Horn gemeldet.

Größter Corona-Cluster in NÖ bei Autozulieferer in Scheibbs

Um neun Fälle auf 26 geschrumpft ist der Cluster in einer Metallverarbeitungsfirma im Bezirk Scheibbs. In der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Bezirk Baden) wurden 23 Infizierte gemeldet, um 15 weniger als am Vortag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Größter Corona-Cluster in NÖ bei Autozulieferer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen