AA

Gratis-Skitag am Hochkar als "Generalprobe" für Corona-Saison

500 Gäste waren beim Winter-Opening auf den Pisten des Almlifts dabei.
500 Gäste waren beim Winter-Opening auf den Pisten des Almlifts dabei. ©APA (Sujet)
Am Hochkar in Niederösterreich ist am Sonntag die "Generalprobe" für die Wintersaison unter Corona-Bedingungen über die Bühne gegangen.
Skigebiete setzen auf Rückvergütungen
Skivergnügen ohne Apres Ski

500 Gäste waren laut einer Aussendung auf den Pisten des Almlifts dabei. "Sicheres Skivergnügen ist problemlos möglich", lautete das Resümee von Bergbahnen-Geschäftsführer Rainer Rohregger.

Covid-Maßnahmen beim Winter-Opening am Hochkar im Test

Das höchstgelegenste Skigebiet Niederösterreichs hatte zum vorgezogenen Winter-Opening geladen. Für die Hochkar-Bergbahnen war der Gratis-Skitag laut der Aussendung ein willkommener Test. Es habe sich gezeigt, "dass trotz der aktuellen Rahmenbedingungen einem sicheren Skiwinter nichts im Wege steht", so Rohregger. Die Gäste seien "sehr diszipliniert" gewesen, Maskenpflicht und Abstandhalten hätten die Freude am Skifahren nicht getrübt.

Aktuelle Corona-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gratis-Skitag am Hochkar als "Generalprobe" für Corona-Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen