Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gina Lollobrigida ist Richard Lugners zweiter Stargast für den Opernball 2013

Gina Lollobrigida begleitet Richard Lugner zum Opernball 2013.
Gina Lollobrigida begleitet Richard Lugner zum Opernball 2013. ©EPA
Am Donnerstag präsentierte Richard Lugner während seiner Pressekonferenz in der Wiener Lugner City seinen zweiten Opernball-Stargast. Neben Mira Sorvino wird den Bauunternehmer auch Gina Lollobrigida am 7. Februar 2013 in die Wiener Staatsoper begleiten.
Lugner präsentiert weiteren Gast
Lugner ist "Sicherheitsrisiko"
Bilder der Pressekonferenz
Video zur Pressekonferenz

Richard Lugner präsentierte nun seinen zweiten Opernball-Stargast. Niemand geringerer als Schauspielerin Gina Lollobrigida wird ihn und Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino, die mit ihrer Familie nach Wien anreisen wird, in die Staatsoper begleiten. Lollobrigida wird mit ihrem Enkel nach Wien reisen. In der Lugner-Loge werden demnach Sorvino, ihre Ehemann, Gina Lollobrigida, Jaqueline Lugner, Christina “Mausi” Lugner, Katzi, die Opernball-Prinzessin, Zahnarzt Festenburg und Richard Lugner Platz nehmen.

Gina Lollobrigida mit Lugner am Opernball

“Als ich jung war, war sie ein richtiges Sexsymbol”, erklärte Lugner bei seiner Pressekonferenz. 1961 wurde Lollobrigida bei der Golden-Globe-Verleihung als beliebteste internationale Schauspielerin ausgezeichnet. Ab den 1970er Jahren zog sich die gebürtige Italienerin von der Schauspielbühne zurück und betätigte sich verstärkt als Fotografin und Bildhauerin. Der letzte ihrer über 60 Filme liegt bereits 18 Jahre zurück, den Italienern gilt die Lollobrigida aber bis heute als Ikone und wird liebevoll “Gina Nazionale” genannt. Mit ihrer Kollegin Sofia Loren ist sie einer der wenigen italienischen Stars, die auch in Hollywood Karriere machten. Einst galt sie als Sexsymbol und wurde zu den schönsten Frauen der Welt gezählt. Gina “Nationale” ist bereits 85 Jahre alt, Richard Lugner wollte sie schon in den 1990er Jahren als seinen Stargast für den Wiener Opernball, nun geht sein Wunsch doch noch in Erfüllung.

Am 6. Februar, einen Tag vor dem Ball der Bälle in der Staatsoper, gibt Mira Sorvino eine Autogrammstunde in der Lugner City.

Lugner präsentiert seinen Opernball-Stargast:

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gina Lollobrigida ist Richard Lugners zweiter Stargast für den Opernball 2013
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen