AA

George Michael angeblich aus AKH entlassen worden

George Michael ist angeblich wieder auf dem Weg nachhause.
George Michael ist angeblich wieder auf dem Weg nachhause. ©dapd
An Weihnachten doch daheim? Medienberichten zufolge wurde der britische Sänger, der sich seit einigen Wochen im Wiener Allgemeinen Krankenhaus in Behandlungen befunden hatte, am Donnerstag aus dem Spital entlassen. Sein Management in London bestätigt dies jedoch nicht.
Weihnachten zuhause?
Ärzte sind optimistisch
Auf dem Weg der Genesung
Zustand verbessert sich
Drohender Stimm-Verlust?
Komplikationen im AKH
Tour abgesagt
Ersatzkonzert geplant

Berichten der Tageszeitung “Österreich” zufolge soll George Michael bereits auf dem Weg zum Flughafen Wien-Schwechat sein. Das AKH selbst wollte dazu keine Auskünfte geben. “Wir können die Meldung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestätigen, ” meinte Karin Fehringer von der AKH-Pressestelle auf Anfrage, dementierte die Information jedoch auch nicht.

Angeblich wurde der Popstar am Donnerstagmorgen um 8 Uhr entlassen. Das wurde von mehreren AKH-Mitarbeitern laut der Tageszeitung bestätigt. Er soll bnereits zum Flughafen Wien-Schwechat gebracht worden sein und noch am selben Tag  zurück nach London fliegen. “Es geht ihm deutlich besser. So gut, dass er schon wieder fliegen kann”, soll ein gesprächiger AKH-Mitarbeiter “Österreich” verraten haben.

Management: “Es handelt sich um Gerüchte” 

Das in London ansässige Management des Musikers, CF Publicity, erklärte jedoch wenig später gegenüber der Austria Presse Agentur, dass man nichts von der Entlassung ihres Klienten wisse. “Es handelt sich um Gerüchte aus Wien.” Ihnen gegenüber sei nichts bestätigt worden und auch über einen möglichen Termin für die Entlassung von Michael wisse man derzeit nichts.

George Michael vor Wien-Konzert ins Spital gebracht

Sein am 21.November geplanter Wien-Auftritt konnte leider nicht stattfinden, die Veranstalter planen bereits einen Ersatztermin (mehr dazu hier). Wegen seiner schweren Lungenentzündung hatte George Michael zudem alle weiteren für das Restjahr geplanten Konzerte absagen müssen.

Erst vor kurzem äußerte sich einer der behandelnden Ärzte, Christoph Zielinski, zum Zustand des Sängers und zeigte sich optimistisch: “Wir wissen, dass es ihm gut geht.” Auch davor hatten Fans von Michael auf eine baldige Entlassung des Musikers aus dem Krankenhaus gehofft, nachdem sein Lebensgefährte Fadi Fawaz mit “Xmas at home!” eine vage Meldung auf Twitter ausgesendet hatte.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • George Michael angeblich aus AKH entlassen worden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen