AA

Geglücktes Comeback von Schett

37 Tage nach ihrer Achtelfinal-Niederlage bei den Australian Open ist Barbara Schett am Dienstag erfolgreich in die WTA-Tour zurückgekehrt. [1.3.2000]

Die als Nummer acht gesetzte Tirolerin, die am 10. März 24 Jahre alt wird, schlug beim 535.000 Dollar-Turnier in Scottsdale (Arizona) die US-Amerikanerin Holly Parkinson 6:4,7:5. In der nächsten Runde trifft sie voraussichtlich auf Monica Seles.

Auch Stefan Koubek hat beim 375.000 Dollar-Turnier in Delray Beach (Florida) die gar nicht leichte Erstrunden-Hürde gemeistert. Der als Nummer sechs gereihte Kärntner rang Byron Black mit 6:4,7:6 (7/4) nieder. Der Mann aus Simbabwe zeigte zuletzt gute Form und stand in Memphis immerhin im Endspiel.

Während Koubek mit Jan Michael Gambill (USA) oder Ex-Leitgeb-Schützling Julian Alonso (ESP) gute Chancen hat, ist Markus Hipfl in Runde zwei Außenseiter. Der Oberösterreicher, der sich am Vortag in drei Sets gegen den Thailänder Paradorn Srichaphan durchgesetzt hatte, bekommt es nun mit dem topgesetzten Patrick Rafter zu tun.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Geglücktes Comeback von Schett
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.