Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gefesselte Leiche in Wien-Ottakring: Tatverdächtiger festgenommen

In diesem Haus in Wien-Ottakring wurde die Leiche von Rudolf L. gefunden.
In diesem Haus in Wien-Ottakring wurde die Leiche von Rudolf L. gefunden. ©APA
In Wien-Ottakring wurde am 9. November die Leiche eines 54-Jährigen gefunden. Während die Polizei zunächst nicht davon ausging, dass es sich um einen Mord handelt, hieß es am Dienstag, dass sich der Verdacht eines Fremdverschuldens erhärtet habe. Am Montag wurde ein 27-jähriger Tatverdächtiger in Spanien festgenommen.
Gefesselte Leiche gefunden
Ermittlungen führen nach Russland
Polizei spricht nicht von Mord
Bilder vom Tatort

Wie berichtet wurde am Morgen des 9. Novembers in Wien-Ottakring die Leiche eines 54-jährigen Mannes gefunden. Als Todesursache wurde Ersticken festgestellt, der Mann lag gefesselt in seinem Bett.

Leiche in Wien-Ottakring gefunden

Rudolf L. lag gefesselt in seinem Bett in der Wohnung in Wien-Ottakring und wies Verletzungen im Gesichtsbereich auf. Eine gerichtliche Obduktion ergab, dass der Mann erstickte. Ein Geschäftspartner, der mit Rudolf L. regelmäßig in Kontakt war, hat sich Sorgen gemacht und den 54-Jährigen bei der Polizei abgängig gemeldet.

Tatverdächtiger in Spanien festgenommen

Zunächst führten die Ermittlungen nach Russland, nun wurde von der Wiener Polizei gemeldet, dass ein 27-jähriger Tatverdächtiger aus dem Umfeld des Verstorbenen am Montag in Spanien festgenommen wurde. Es soll sich jedoch nicht um ein Familienmitglied handeln, gab Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger auf Anfrage von VIENNA.AT an. Der Mann sei international zur Fahndung ausgeschrieben worden und befinde sich derzeit in Spanien in Untersuchungshaft. Eine Auslieferung nach Österreich wurde beantragt, könne aber mehrere Wochen dauern, so Keiblinger. Erst wenn der Mann in Wien einvernommen wird, werden weitere Details bekannt gegeben. Thomas Vecsey, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, sagte am Dienstagnachmittag nicht, ob noch gegen weitere Personen ermittelt wird.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Gefesselte Leiche in Wien-Ottakring: Tatverdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen