AA

Gastro-Sperre für Sarah Wiener nachvollziehbar

Auch Sarah Wiener musste wegen der Coronakrise ihre Restaurants schließen.
Auch Sarah Wiener musste wegen der Coronakrise ihre Restaurants schließen. ©APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
Fernsehköchin und EU-Politikerin Sarah Wiener kann die Vorgaben der Politik, Restaurants im Zuge von Lockdown-Maßnahmen zu schließen, verstehen.
Wiener mit Restaurants pleitegegangen
EU-Politikerin positiv auf Corona getestet

"Natürlich sind die Maßnahmen nachvollziehbar, und es müssen auch Entscheidungen getroffen werden. Aber ich kann auch den Ärger der Leute nachvollziehen, deren Existenz ruiniert ist", sagte Wiener der Deutschen Presse-Agentur.

Corona-Krise: Auch Köchin Sarah Wiener musste Insolvenz anmelden

Die Gastronomin, die für die österreichischen Grünen im Europaparlament sitzt, musste im Juli für drei ihrer Betriebe in Berlin Insolvenz anmelden. "Unternehmerisch war es eine sinnvolle Entscheidung, seelisch ist es natürlich schwierig", erklärte Wiener nun mit etwas Distanz.

Im Herbst erkrankte die 58-Jährige außerdem selbst an Covid-19. "Wenn es damals noch etwas schlimmer geworden wäre, hätte ich ins Krankenhaus gemusst. Dazu kamen Husten und eine Erschöpfung, die teilweise bis heute andauert", sagte sie.

Wiener wurde während der vergangenen Monate von einem Kamerateam begleitet. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Episode der Dokureihe "Her Story" am Dienstag ab 21.50 Uhr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gastro-Sperre für Sarah Wiener nachvollziehbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen