AA

Gästebetten im Jänner gut ausgelastet

Vom früher berüchtigten „Jännerloch“ ist bei einer Rundfrage unter Vorarlbergs gewerblichen Quartiergebern heute nichts mehr zu spüren.

Zwar bestätigt Mag. Kerstin Humpeler vom Landesverband Vorarlberg Tourismus, dass „die Wochenenden durch die Bank besser nachgefragt sind als die Wochentage“, doch hätten die einzelnen Betriebe/Destinationen hier mit Erfolg gegengesteuert. „Aktionen wir 7 Tage genießen – 5 Tage bezahlen im Montafon oder das Programm Kinderschnee im Bregenzerwald werden von den Gästen bestens angenommen“, konnte Humpeler auf Anfrage berichten.

Und auch die Hoteliers selbst helfen sich. Im Silvretta Nova Sporthotel in Gaschurn hat man in die Jännermitte beispielsweise „Stammgastwochen“ eingebaut, die vor allem von Deutschen lebhaft genützt werden. Im Hotel Zimba in Schruns hat man bei den attraktiven 7-Tage-Pauschalen dem Urlauber freigestellt, ob er am Freitag, Samstag oder Sonntag anreisen will. Und Beate Kopf vom Sporthotel Post in Bezau zeigt sich froh, vom „klassischen Skifahrer“ immer unabhängiger geworden zu sein, je stärker sie ihr Angebot auf Seminar- und neuerdings verstärkt auch Wellness-Gäste abstimmen konnte. Resümee von Kerstin Humpeler: „Die Stimmung im Land ist gut, mit den Buchungen ist man recht zufrieden – aber Betten aller Kategorien sind im Jänner noch fast überall zu haben.“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Gästebetten im Jänner gut ausgelastet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.