AA

Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Straßenbahn in Wien-Hietzing

Am Dienstag ereignete sich auf der Linie 60 ein tödlicher Unfall.
Am Dienstag ereignete sich auf der Linie 60 ein tödlicher Unfall. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner (Symbolbild)
Am späten Dienstagnachmittag ist es auf der Linie 60 zu einem tödlichen Straßenbahnunfall gekommen. Eine Fußgängerin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der schwere Unfall in Wien-Hietzing hat sich laut Angaben der Wiener Linien gegen 16.45 Uhr ereignet. Eine 84-jährige Fußgängerin habe die Lainzer Straße auf Höhe der Kreuzung Kupelwiesergasse ohne auf die herannahende Straßenbahn der Linie 60 zu achten überquert, berichteten die Verkehrsbetriebe am Abend in einer Aussendung. Trotz sofortiger Notbremsung habe die Fahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Die Frau erlag den schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Linie 60 wurde für den Zeitraum des Rettungseinsatzes zwischen Rodaun und dem Bahnhof Speising kurzgeführt und ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der Straßenbahnfahrerin stand unter Schock und wurde von der Notärztin erstversorgt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Straßenbahn in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen