Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Freispruch nach Bauchstich in Pizzeria "Camorra" in Wien-Favoriten

Bauchstich in Pizzeria in Wien-Favoriten: Freispruch.
Bauchstich in Pizzeria in Wien-Favoriten: Freispruch. ©dpa/Sujet
Mit einem rechtskräftigen Freispruch ist im Straflandesgericht der Prozess um einen Bauchstich in der Pizzeria "Camorra" in Favoriten zu Ende gegangen. Die Geschworenen billigten dem 28-jährigen Angeklagten, dem versuchter Mord angelastet wurde, zu, in Notwehr gehandelt zu haben.
Angeklagter enthaftet
Festnahme in Italien

In dem Verfahren war es um das Ende eines Streits gegangen, den der aus Marokko gebürtige Angeklagte und ein ebenfalls aus Nordafrika stammender 24-Jähriger ausgefochten hatten. Letzterer hatte in dem Lokal behauptet, die Freundin des Angeklagten würde “mit jedem schlafen”. Im Zuge der darauf einsetzenden Rauferei stach der Ältere mit einem Messer zu.

Nach seiner Darstellung handelte es sich dabei um ein unglückliches Versehen und zudem Notwehr.

Baustich in Pizzeria “Camorra” endete glimpflich

Mordversuch war deswegen angeklagt, weil der 28-Jährige vor dem Messerstich angeblich “Stirb, Du Hurensohn!” gerufen haben soll.

Nach der Tat war er nach Mailand geflüchtet, wo er Ende Juni auf Basis eines Europäischen Haftbefehls festgenommen wurde. Sein Opfer war noch vor das Lokal gelaufen, wo er lebensgefährlich verletzt zusammenbrach. Eine Notoperation rettete ihm das Leben.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Freispruch nach Bauchstich in Pizzeria "Camorra" in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen