AA

Frauen in Wien-Favoriten attackiert: Erste Hinweise aufgetaucht

Die Polizei hat Hinweise zum Messerstecher von Wien-Favoriten erhalten.
Die Polizei hat Hinweise zum Messerstecher von Wien-Favoriten erhalten. ©APA/LUKAS HUTER
Bei der Polizei Wien sind nach der gestrigen Fotoveröffentlichung erste Hinweise eingegangen, die zum Frauenangreifer von Wien-Favoriten führen sollen. Die beiden Opfer wurden mittlerweile aus dem Spital entlassen.
Fahndungsfoto des Verdächtigen
Zwei Frauen in Wien-Favoriten attackiert

Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos im Zusammenhang mit zwei Attacken auf Frauen vor knapp einer Woche in Wien-Favoriten sind erste Informationen aus der Bevölkerung eingegangen. "Es liegen uns um die zehn Hinweise vor, die nun überprüft werden", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer auf APA-Anfrage.

Beide Frauen wieder Zuhause

Ein als etwa 25 Jahre alt beschriebener Unbekannter hatte am 16. Juli gegen 19.15 Uhr beim Humboldtplatz binnen weniger Sekunden auf die beiden Frauen eingestochen. Die Attacken wurden mit einem scharfkantigen Gegenstand und ohne ersichtlichen Grund durchgeführt. Die Opfer kannten weder einander noch den Täter.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Beide Frauen konnten mittlerweile das Spital wieder verlassen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frauen in Wien-Favoriten attackiert: Erste Hinweise aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen