AA

Frau in Wien-Favoriten erstochen: Ehemann gab Tat zu, bestreitet aber Tötungsabsicht

Der Ehemann gestand, seine Ehefrau in Wien-Favoriten erstochen zu haben.
Der Ehemann gestand, seine Ehefrau in Wien-Favoriten erstochen zu haben. ©APA
Der 67-jährige Ehemann der Frau, die am Sonntag in Wien-Favoriten erstchen wurde, hat die Tat gestanden, bestreitet allerdings die Tötungsabsicht.
Frau erliegt Verletzungen
Bilder vom Tatort

Das gab die Polizei am Montag bekannt. Die 59 Jahre alte Frau starb durch mehrere Messerstiche, die ihr der Täter nach einem Streit in der Leebgasse zufügte. Die Obduktion der Toten werde am Dienstag durchgeführt, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Frau in Wien-Favoriten erstochen: Ehemann geständig

In der ersten Vernehmung durch Beamte des Landeskriminalamts sagte der 67-Jährige, er habe seine Frau sehen wollen, um ihr einige Dokumente zu geben. Der Beschuldigte und die 59-Jährige lebten nach Angaben der Polizei in Scheidung. Zu dem Treffen hatte der Mann, der in der Leopoldstadt wohnt, ein Küchenmesser mitgebracht.

Frau war mit ihren Enkelkindern unterwegs

Die Frau war zuvor mit ihren Enkelkindern im Alter von vier und sechs Jahren unterwegs. Nachdem es zum Streit mit ihrem Ehemann gekommen war, schickte die Großmutter die beiden Kindern in die nahe Wohnung ihrer Mutter, bei der Tatausführung waren sie nicht mehr anwesend, berichtete die Polizei. Opfer und Beschuldigter stammten ursprünglich aus dem Kosovo.

Ob es bereits zuvor Gewalt in der Beziehung gab, war zunächst nicht bekannt. Wie zu erfahren war, hatte der Beschuldigte einige polizeiliche Vormerkungen. Die Einvernahme des 67-Jährigen wird laut Fürst am Montag fortgesetzt. Weitere Informationen wurden für Dienstag in Aussicht gestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frau in Wien-Favoriten erstochen: Ehemann gab Tat zu, bestreitet aber Tötungsabsicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen