AA

FPÖ sagt Info-Veranstaltung bei der Wiener Votivkirche ab

Am Montag wird es doch keine Info-Veranstaltung der FPÖ bei der Votivkirche geben.
Am Montag wird es doch keine Info-Veranstaltung der FPÖ bei der Votivkirche geben. ©APA
Am Montagabend wollte die FPÖ eigentlich eine Info-Veranstaltung zur Besetzung der Votivkirche durch Flüchtlinge abhalten, hat diese jedoch kurzfristig abgesagt.
Heftige Kritik an Aktivisten
Hungerstreik unterbrochen

“Die Drohungen waren so massiv, dass wir im Sinne der Deeskalation auf die Veranstaltung verzichten”, begründete ein Sprecher der Partei die Absage. Geplant gewesen waren zunächst ein “Informationsstand” sowie eine anschließende Diskussionsveranstaltung in einem nahegelegenen Hotel.

Die Grünen hatten nach Bekanntwerden des Vorhabens kritisiert, dass es sich bei der freiheitlichen Veranstaltung um eine “von FPÖ-Funktionären wie von Neonazis beworbene Demonstration gegen die Asylwerber in der Votivkirche” handeln sollte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • FPÖ sagt Info-Veranstaltung bei der Wiener Votivkirche ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen