AA

FPÖ: Mölzer für Impfpflicht, "wenn es uns weiterbringt"

Ehemaliger blauer EU-Mandatar: "Ich bin wirklich da nicht ganz auf Parteilinie" .
Ehemaliger blauer EU-Mandatar: "Ich bin wirklich da nicht ganz auf Parteilinie" . ©APA
Der ehemalige FPÖ-EU-Mandatar Andreas Mölzer liegt laut eigenen Aussagen in Sachen Corona und Impfpflicht "nicht ganz auf Parteilinie".

Er könne sich auch eine Impfpflicht vorstellen: "Wenn es uns weiterbringt, von mir aus", sagte er im ORF-"Report". "Wenn es uns nützt und wenn es auch verfassungsrechtlich hält". "Glücklich ist damit ja niemand. Das sagen ja selbst die Regieredenden. Das sagt ja selbst der gräfliche Bundeskanzler und der Gesundheitsminister", so Mölzer.

FPÖ: Mölzer bei Corona-Impfpflicht "nicht ganz auf Parteilinie"

"Ich bin da wirklich nicht ganz auf Parteilinie", sagte der als Partei-"Urgestein" geltende Ex-Abgeordnete im ORF am Dienstagabend. "Es hat keinen Sinn, einen Widerstand gegen das, was halt das Gros der Wissenschaft empfiehlt. Das ergibt von mir aus keinen Sinn", erklärte Mölzer.

Mölzer sprach über eigene Corona-Erkrankung

Der Herausgeber der rechts stehenden Wochenzeitschrift "Zur Zeit" machte auch selbst Erfahrung mit der Krankheit: Nach zweifacher Astra Zeneca-Impfung erkrankte er kürzlich an Covid-19: "Ich habe einen relativ leichten Verlauf gehabt, aber es ist mir auf gut Kärntnerisch beschissen gegangen", meinte Mölzer im ORF-"Report". Und auch beim "dritten Stich" ist er nicht auf Parteilinie: Er werde sich ein drittes Mal impfen lassen, sagte er laut "Report".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • FPÖ: Mölzer für Impfpflicht, "wenn es uns weiterbringt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen