AA

Finale Eröffnung von WIEN MITTE The Mall: Nun alle Shops offen

„Goldener Schnitt“: BAI-Geschäftsführer Thomas Jakoubek, Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Dieter Hengl Vorstandsmitglied der Unicredit Bank Austria und WIEN MITTE-Immobilien-GmbH-Geschäftsführer Helmut Daschütz (v.li.).
„Goldener Schnitt“: BAI-Geschäftsführer Thomas Jakoubek, Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Dieter Hengl Vorstandsmitglied der Unicredit Bank Austria und WIEN MITTE-Immobilien-GmbH-Geschäftsführer Helmut Daschütz (v.li.). ©Roman Roznovsky & Andreas Lepsi
Es ist soweit: Das neue Shoppingcenter Wien Mitte The Mall ist offiziell mit allen restlichen Shops eröffnet. Mit einem feierlichen Festakt ging der Einkaufstempel am Donnerstagvormittag in Vollbetrieb. Tausende Besucher stürmten die neue Mitte Wiens. Der damit gestartete Eröffnungsmarathon dauert noch bis Samstag.
Größtes Vapiano in The Mall
Finale Eröffnung steht bevor
Zuviel Ansturm auf The Mall
Vollbetrieb ab Mitte April

Mit einem Festakt gaben Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, BAI-Geschäftsführer Thomas Jakoubek, WIEN MITTE Immobilien-GmbH-Geschäftsführer Helmut Daschütz und Unicredit Bank Austria-Vorstand Dieter Hengl grünes Licht für die Vollinbetriebnahme von WIEN MITTE The Mall. Tausende Wiener ließen sich die vielen Eröffnungsangebote und Gewinnspiele mit mehr als 10.000 Sofortgewinnen nicht entgehen und kamen in Strömen. Der Eröffnungsmarathon dauert noch bis zum 27. April 2013.

Die neuen Shops in WIEN MITTE The Mall

Mit einem Schnitt durch ein beiges Band gaben die Macher von WIEN MITTE das „Go“ für den dreitägigen Eröffnungsmarathon im größten innerstädtischen Shoppingcenter Wiens. Ab sofort laden auf 30.000 Quadramtern Geschäftsfläche 50 nationale und internationale Top-Marken (H&M, Hervis, New Yorker, Deichmann, Desigual, Swarovski, s.Oliver und viele mehr) die Besucher zum Probieren und Gustieren ein.

BAI-Geschäftsführer DI Thomas Jakoubek: „Ich bin überaus glücklich, dass dieses Großprojekt bei den Wienern und Wienerinnen so gut ankommt. Die Erwartungen waren groß. Ich glaube aber, wir haben sie erfüllt. Der neue Standort ist nicht nur ein Gewinn für den dritten Bezirk, sondern für den ganzen Wirtschaftsstandort Wien.“

Großprojekt in Wien Landstraße

Auch Erich Hohenberger, Bezirksvorsteher von Wien Mitte, zeigte sich begeistert: “WIEN MITTE ist das neue Tor zur Landstraße. Es ist heutzutage keineswegs selbstverständlich, dass in einer von der Finanzkrise gebeutelten Zeit solche Großinvestitionen getätigt werden. Trotzdem war es aus Sicht der Stadt richtig, dieses Projekt von Anfang an zu unterstützten. WIEN MITTE The Mall gibt dem dritten Bezirk neue Impulse, die sich auf die weitere Entwicklung der ganzen Stadt positiv auswirken werden. Zugleich entstehen neue Arbeitsplätze und die Kaufkraft der Region wird gestärkt. So bleiben Aufträge, Nachfrage und Wertschöpfung im Land. Das ist ein Gewinn für unsere Wirtschaft und die Lebensqualität in unserer Stadt.”

Wiens größter Wegweiser vor der Oper

Ungewöhnlich, urban und spannend wie das Großprojekt WIEN MITTE The Mall selbst, war die Promotion-Aktion, die zeitgleich vor der Wiener Staatsoper für Aufsehen sorgte. Mit „The Mall“, einem 40 Meter langen mobilen Wegweiser, wurde den Wienern die Richtung zur neuen Mitte der Stadt gewiesen. Die Spannweite der Reaktionen der Passanten reichte von ungläubigem Staunen bis hin zu wohlwollendem Grinsen. Obwohl die 40 Meter lange, mobile Mauer aus 80 Kunststoffziegeln besteht, blieb der Umweltgedanke nicht auf der Strecke. Das Material ist zu 100 Prozent wiederverwertbar und wird nach Gebrauch in Leichtbeton verarbeitet.

Bestens erreichbares Einkaufszentrum

Die exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz unterstreicht die Ausnahmestellung, die WIEN MITTE The Mall unter Österreichs Einkaufszentren einnimmt. Kein anderes Gebäude in Wien ist so gut und so einfach erreichbar. Zwei U-Bahnlinien (U3, U4), fünf S-Bahnlinien (S1, S2, S3, S7, S15), der CAT (City Airport Train), sowie die Straßenbahn Linie O und die Buslinie 74A führen zu WIEN MITTE The Mall. Wer trotzdem nicht auf sein Auto verzichten möchte, dem stehen 500 Garagenplätze (Zufahrt Gigergasse) zur Verfügung. Der Food-Corner hat auch am Sonntag (09.00 bis 22.00 Uhr) geöffnet. Ein Grundsortiment an Lebensmitteln, frisches Obst und Gemüse zum Mitnehmen oder Vor-Ort-Genießen findet man im Interspar Pronto täglich von 6.00 bis 23.00 Uhr.

Daten und Fakten zu The Mall

–        30.000 m² Geschäftsflächen

–        ca. 50 Shops, darunter H&M, Vapiano, Media Markt, Interspar Hypermarkt, New Yorker, McWorld, Libro, Swarovski, Ramien, Sternzeichen, McDonalds und HENRY- the art of living u.v.a.

–        500 Auto-Stellplätze

Allgemeine Öffnungszeiten:

Mo-Mi 09:00-20:00 Uhr

Do, Fr 09:00-21:00 Uhr

Sa 09:00-18:00 Uhr

Öffnungszeiten Gastronomie:

Mo-Mi 09:00 – 23:00 Uhr

Do-Sa 09:00 – 24:00 Uhr

So 09:00 – 22:00 Uhr

Interspar Pronto: täglich 06:00 – 23:00 Uhr

Alle Infos zu Wien Mitte The Mall finden Sie auf der Homepage.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Finale Eröffnung von WIEN MITTE The Mall: Nun alle Shops offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen