AA

Festnahmen nach Diebstählen in Seniorenheim in Wien-Liesing

Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
Zwei Verdächtige wurden festgenommen. ©dpa (Symbolbild)
Am vergangenen Wochenende waren in einem Seniorenheim in Wien-Liesing mehrere Geldbörsen der Bewohner gestohlen worden. Mittlerweile sind zwei Verdächtige festgenommen worden.

Am Samstag, den 10. August bemerkte eine Bewohnerin des betroffenen Seniorenheims einen auffällig wirkenden Mann, der ihren Angaben zufolge fluchtartig das Gebäude verließ. Später stellte sich heraus, dass aus mehreren Zimmern des Wohnheims Geldbörsen gestohlen worden waren.

Zwei Verdächtige festgenommen

Nach umfangreichen Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft konnte wenig später der 29-jährige Rene K. festgenommen werden. Er hatte die Diebstähle gemeinsam mit einem Bekannten, Pierre H. (24), begangen. Der 24-Jährige wurde am Freitag in einer Apotheke in Wien-Liesing festgenommen. Dem Duo werden bis zu sechs Diebstähle aus Seniorenwohnungen zur Last gelegt.

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus dem 23. Bezirk.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Festnahmen nach Diebstählen in Seniorenheim in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen