Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Festnahme nach Drogendeal: 32-Jähriger positiv auf Covid-19 getestet

Während der Hänftlingsbearbeitung gab der 32-Jährige an, an Covid-19 erkrankt zu sein.
Während der Hänftlingsbearbeitung gab der 32-Jährige an, an Covid-19 erkrankt zu sein. ©APA/BARBARA GIND
Am Montag wurde ein 32-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen, weil es sich bei ihm um einen Drogen-Zwischenhändler halten soll. Später gab er an, an Covid-19 erkrankt zu sein.

Gegen 14 Uhr konnten Beamte im Zuge einer Schwerpunktaktion einen Drogendeal beobachten. Ein 31-Jähriger verkaufte Heroin an vier Abnehmer. Anschließend ging der 31-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Personen in ein nahegelegenes Wohnhaus. Dort konnten sie kurz darauf im Keller beim Heroin-Konsum ertappt werden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen, weitere sechs bekannte Abnehmer wurden angehalten.

Zwischenhändler positiv auf Covid-19 getestet

Ein Tipp führte die Fahnder zu einem 32-jährigen bosnischen Staatsbürger und seiner 29-jährigen Frau. Die beiden wurden beim Verlassen eines Wohnhauses in der Sechtergasse gestoppt und festgenommen, was nicht ohne körperliche Auseinandersetzung abging. In der Wohnung, aus der das Paar gekommen war, stellten die EGS-Ermittler 50 Gramm Heroin und 500 Euro in bar sicher.

Der 32-Jährige gab im Zuge der Häftlingsbearbeitung schließlich an, positiv auf Covid-19 getestet worden zu sein. Daher stand zunächst Quarantäne für den Mann und für neun an der Amtshandlung beteiligte Beamte im Raum. Eidenberger zufolge stellte sich aber heraus, dass sein Absonderungsbescheid bereits abgelaufen war und daher keine weiteren Maßnahmen notwendig wurde.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Festnahme nach Drogendeal: 32-Jähriger positiv auf Covid-19 getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen