AA

Festlicher Auftakt des Chirurgenkongresses

Tradition zum Auftakt des 44. Chirurgen-kongress in Bregenz. Es wurde zum festlichen Dinner ins Hotel Bad Schachen nach Lindau geladen.

Tradition und Eleganz zum Auftakt des 44. Chirurgenkongress in Bregenz: der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie, Univ. Prof. Dr. Gerhard Szinicz, und seine Frau Sonja luden zu einem festlichen Dinner ins traditionsreiche Hotel Bad Schachen in Lindau.

Auch die Anfahrt dorthin gestaltete sich dem Anlass entsprechend. Man schipperte auf dem alt ehrwürdigen Raddampfer „HohentwielÔ quer über den Bodensee. Ein wahrlich schönes Vergnügen an diesem warmen Frühsommerabend, das sich zahlreiche Gäste nicht entgehen ließen.

Gerhard Szinicz konnte Kollegen aus dem In- und Ausland begrüßen. So z. B. Prof. Felix Largiader oder Prof. Christian Herfarth mit denen „ich so manchen Disput ausgefochten habeÔ.

Unter die prominente Medizinerschar gesellten sich zudem die bekannten Gynäkologen Primar Dr. Hans Concin und Dr. Herbert Zech. Ebenfalls an Bord der „HohentwielÔ gesichtet wurden der Internist Dr. Egon Humpeler, der Plastische Chirurg Primar Peter Kompatscher sowie der bekannte Sportmediziner Primar Dr. Karl Benedetto und der Chefarzt des LKH Feldkirch, Primar Dr. Gerd Zimmermann.

An Carpaccio von Felchen und Saibling, Wachtelkotelett, Tournedos vom Kalb, Schokoladenmousse und österreichischen Weinen delektierten sich außerdem Festspielpräsident Dipl. Ing. Günter Rhomberg, Festspielintendant Alfred Wopman und der ehemalige Arlberg-Tourismuschef, Hubert Schwärzler.

Etwas umständlich erwies sich die Angelegenheit für die Damen. Weil auf der „HohentwielÔ keine Stöckelschuhe erlaubt waren, musste der erste Teil des Abends in bequemen, dem noblen Outfit allerdings nicht immer angepassten Straßenschuhen bestritten werden. Im Hotel war dann Umziehen angesagt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Festlicher Auftakt des Chirurgenkongresses
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.