AA

Felssturz in der Silvretta: Hochalpenstraße bis mindestens nächste Woche gesperrt

Auf der Silvretta Hochalpenstraße ist es am Freitagmorgen zu einem Felssturz gekommen. Glücklicherweise war kein Fahrzeug in der Nähe und es wurde niemand verletzt. Die Straße ist nun bis mindestens nächste Woche gesperrt.
Felssturz: Wie es jetzt weitergeht

Am Freitagmorgen ist es auf der Silvretta Hochalpenstraße in Höhe der Kehre 14 zu einem massiven Felssturz gekommen. Zum Zeitpunkt des Ereignisses befand sich kein Fahrzeug in der Nähe und es wurde niemand verletzt. Die Straße wurde laut Presseaussendung teilweise verschüttet und stark in Mitleidenschaft gezogen. Christof Bitschnau von den illwerken vkw teilt auf VOL.AT-Anfrage mit, dass zunächst ein Geologe gemeinsam mit einer Hubschrauber-Besatzung die Lage vor Ort beurteilen soll.

Jetzt auf VOL.AT lesen
Die Straße ist von Partenen kommend geschlossen. ©Schad/VOL.AT

Die Aufräum- und Renovierungsarbeiten gestalten sich aufgrund der angekündigten Regenfälle als "sehr schwierig". Ob eine Wiedereröffnung mit Beginn nächster Woche möglich ist, ist daher fraglich. Der für den Sonntag geplante Streetfoodmarkt auf der Bielerhöhe findet ausweichend in Latschau statt.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Felssturz in der Silvretta: Hochalpenstraße bis mindestens nächste Woche gesperrt